das private

 

"Geht nicht, gibt's nicht"

Alfred Erwin Baltrusch 1939 - 2002

Das waren so ziemlich die ersten Worte in meinem Leben, die ich verstand. Und mein Vater hat bis heute Recht. "Geht nicht, gibt's nicht". Egal was ich im Leben aufgebaut, geschaffen, begleitet und beendet habe, immer wieder stand eine Entscheidung an und diese endete mit dem gesprochenen Punkt: "Geht nicht, gibt's nicht". Das war so, dass ist so und wird immer bleiben.


"He touched me and what a wonderful joy"

Elvis A. Presley  1935 - 1977

Damals, 1962 als MM noch mit JFK flirtete, wurde ich geboren. Damals, 1969 als Neil Armstrong auf dem Mond landete, lernte ich schreiben. Damals, 1973 als mein Vater mit der TV-Antenne durch das Wohnzimmer lief, sah ich ihn zum ersten Mal. Damals, im März 1973* sah ich Aloha from Hawaii. Seit damals bin ich Elvis Presley Fan. Das war so, dass ist so und wird immer bleiben.

*Erstsendung in Deutschland war am 12.März 1973 bei der ARD um 21:00 Uhr


"Es gibt immer zwei Möglichkeiten"

Lothar Alfred Baltrusch

Auch wenn mir das Leben so manchen Streich gespielt hat und es für eine gewisse Zeit so aussah als würde es nicht weiter gehen, gab es immer eine zweite Möglichkeit. Als ich mit dem Malen anfing, gab es die andere Möglichkeit, das Fotografieren. Ich entschied mich für die berührbare Kunst. Auch wenn es in Zukunft immer eine zweite Möglichkeit geben wird. Die Malerei bestimmt mein Leben. Das war so, dass ist so und wird immer bleiben.