"Son Boter" 

Das Haupthaus aus dem 17. Jh. In diesem Haus verbrachte Miro` etliche Stunden. 

Im September 1959 erwirbt Miro`das Haus, dass auf dem Nachbargrundstück steht.

 

Der Aufgang vom Atelier Sert aus ...

... steil und steinig der weitere Weg.

 

Hier arbeitete er an den ersten großformatigen Gemälden. Die Eingangstür. Dahinter sind die Wände übersät mit Zeichnungen von Miro`.

 

Noch heute ist die Haupttür so wie damals, als Miro` durch sie hindurch schritt.  Auch die Fensterlade, ein Relikt aus vergangenen Zeiten.

 

Detailansicht der Tür.

Detailansicht der Hauswand.

 

Wie oft hat Miro` wohl auf  dieser Steinbank gesessen ? Ein Tisch und eine Steinplatte mit gravierten Zeichnungen.

 

Blick in die Druckerei. Heute ist dieser Raum für die Öffentlichkeit geschlossen. Die große Presse, auf der Miro` seine Drucke selber machte.

 

Blick auf Calla Mayor, unverbaut auf die Bucht und das Mittelmeer. Diesen Blick hat Miro` oft genossen. Besonders abends.

 

LAB vor "Son Boter". Steine, auf den Stufen des Hauses.

 

Stücke vom Gelände "Son Boter". Aprikosenfrucht mit Kern (o.l),  zwei Brotbaumfrüchte (r.) und zwei Steine (u.l).

 

Zurück

Die Reisen

Weiter